Zu Miriam Steins seltsamen Flugzeug-Vergleich

Lesezeit: ~2 Minuten

Ok, es wurde schon sehr viel darüber gesprochen, aber können wir uns kurz darüber unterhalten wie absolut doof die Wortmeldung von Miriam Stein ist und wie sich durch den Flugzeug-Vergleich selbst entlarvt. Spoiler: in einem abstürzenden Flugzeug willst du keinen Fallschirm.

Stein mokiert sich über die Impf-Kampagne und über ein eingängiges Impflied (kannte ich nicht mal, aber egal). Und bringt den Absturz-Vergleich. Es gibt in Verkehrsmaschinen keine Fallschirme. Weil man z.B. nichtmal die Tür aufbekommt (zum Glück). Druck, Naturgesetze, dies das.

Und selbst wenn, wir stellt sie sich das vor? Flugzeug stürzt ab, sie hat einen Fallschirm, Tür geht auf, sie springt und der Rest stirbt halt wegen Druckverlust oder wird raus gesaugt. Wie stellt sie es für sich vor? Neben einer laufenden Turbine bei -50 Grad Außentemperatur rausspringen?

Nein, wenn es ein Problem im dem Flugzeug gibt, dann hört man auf die Kabinencrew und vor allem den Captain. Weil die dafür ausgebildet sind. Man hört nicht auf die aufmerksamkeitsheischende Trulla in Reihe 12, die schon mal was im Internet gelesen hat.

Man hört auch nicht auf den Narzissten-Gockel in der Business Class, der sich durch das „Fasten seatbelt“-Zeichen in seinen Grundrechten beschränkt sieht. Man schaut, was die Leute sagen, die exklusiv dafür da sind, die Situation zu stabilisieren.

Man kann natürlich auch selbst was machen. Bitte schnallen wir uns an, klappen das Tischchen hoch, setzen erst uns, dann anderen die Maske auf und gehen in Sicherheitsposition. Warum wir das wissen? Weil es vor jedem Flug eine Sicherheitsunterweisung gibt. Manchmal sogar mit Song

Aber es passt halt. Frau Stein ist der Typ Mensch, der bei Turbulenzen mit der Kabinencrew zum Streiten beginnt und verlangt, dass man exklusiv für sie die Tür öffnet. Genau so ist auch ihr Zugang zur Pandemie.

Beiträge per Email abonnieren

Spenden via paypal

Spenden via patron