Der Moria-Diskurs

Lesezeit: ~1 Minute

Es ist übrigens unwürdig auf welch unterster Stufe sich der Diskurs um die Menschen in Moria befindet. Man will eh nur noch Kindern helfen. Schwangere, Ältere, Kranke, Verzweifelte, Traumatisierte Erwachsene kommen nicht mal vor. Und unbegleitet müssen sie sein. Bloß ohne Familie

Wisst ihr welchen Kindern so nicht geholfen wird? Den ganzen Kleinen. Den Neugeborenen, den Babies, den Kleinkindern, die mit Eltern oder erwachsenen Verwandten da sind. Die lassen wir zurück. Über die diskutieren wir nichtmal. Das ist auch ein Zeichen der Diskursverschiebung.

Das mit dem man sich zufrieden gibt wird immer erbärmlicher. Das für das die Mächtigen abgefeiert werden wird immer weniger. Bis man untertänigst denkbar ist, dass vielleicht ein Einzelner gerettet wird. Vielleicht machen wir eine gr Reality-Show und stimmen ab wer bleiben darf.

Schlingensief fehlt

Beiträge per Email abonnieren

Spenden via paypal

Spenden via patron